yin-joga-2-1536x1152

Stefanie Eder, Yogalehrerin

Yogastil: Mischung aus Hatha und Yin Yoga

Tradition: Hatha Yoga

Ausbildung: 200 hrs Hatha Yoga (Nepal Yoga Academy); 200 hrs Yin Yoga (Mindful Yin+Yoga)

Yogaeinstieg: Yoga hat mich gefunden, als ich es am wenigsten erwartet und am meisten gebraucht habe

Mein*e wichtigste*r Einfluss/Lehrer*in/Erfahrung: Meine eigene Selbstpaxis der letzten 5 Jahre hat mich sehr beeinflusst, genauso wie die wunderbare Elisabeth Baumgartner.

Lieblingsbuch

Lieblingsmantra: Sthira Sukham Asanam - der Vers 2.46 aus Patanjali's Yoga Sutra beschreibt, dass die Körperhaltung stabil und bequem sein sollte. Um in einer Haltung meditieren zu können, muss diese stabil und angenehm sein damit man darin Entspannung finden kann. Sthira und Sukha ergänzen sich ähnlich wie Yin und Yang.

Wenn ich nur noch einmal auf die Matte dürfte, was würde ich machen: 108 Sonnengrüße.